Über mich

 

Vor ca. 45 Jahren wollte ich meine Probleme lösen und startete meine Selbstsuche. Ich wollte mich und die Menschen verstehen. Bald schon wurde mir klar, dass ich die gefundenen Lösungswege auch an andere weitergeben wollte.

Als ich Anfang der 90er drei gutartige Tumore in Folge zur Rückbildung gebracht hatte (die Ärztin glaubte ihrer eigenen Diagnose nicht und sagte „Da können Sie mir viel erzählen!“), begann ich ein Selbsthilfesystem zu entwickeln und das Ganze schriftlich festzuhalten. Ich begann, mit anderen zu arbeiten.

Ich folgte aber beruflich auch meiner zweiten Seele – der Künstlerin – und arbeitete im Bereich Medien, bin u. a. Filmemacherin und Fotografin.

Ausbildungen: Studium der Kunsterziehung an der Münchner Kunstakademie, Ausbildung in Kinesiologie. Hauptsächlich bin ich aber Autodidaktin und lerne fortgesetzt aus den Erfahrungen mit mir und anderen.